Hybride Messestände
In Zukunft setzen manche Aussteller nicht nur auf das Live-Marketing von Präsenzmessen, sondern bieten Besuchern die nicht anreisen können eine digitale Alternative. Die Kombination aus Messestand und virtuellem Pendant sind die sogenannten hybriden Messestände.
Virtueller Online-Messestand – mehr als eine Website
Die virtuelle Online-Variante eines Messestandes sollte den Besuchern mehr bieten als nur Informationen. Das Erlebnis der Marke im Raum sollte ebenso erlebbar sein, wie das Entdecken von Produkten und Innovationen. Wichtig ist ebenfalls, dass es sich um ein Event handelt, zu dem Besucher gezielt zu einem bestimmten Zeitraum eingeladen werden. Am besten eignet sich die Laufzeit der realen Messe oder gleich die Tage danach.
Persönlicher Kontakt und Live-Webinare
Ein Online-Event ist die ideale Plattform für persönliche Gespräche. So wird im Chat oder Videocall über die Beratung und Präsentation Vertrauen aufgebaut. Auch mit Vorträgen und Webinaren geben Sie Ihren Besuchern das Gefühl auf einer Veranstaltung live dabei zu sein. Besuchen Sie unseren virtuellen Demo-Messestand mit 360°-Erlebnis und vielen interaktiven Elementen: https://www.virtualwebexpo.com/para/de/